Vier Teams wollen in die Bäcker-Nationalmannschaft

Alle drei Jahre sucht das Deutsche Bäckerhandwerk die besten Talente für die Bäcker-Nationalmannschaft. Für 2018 hatten sich elf Teams mit je zwei Teilnehmern angemeldet. Nach drei spannenden Vorentscheiden an den ADB-Fachschulen in Stuttgart, Dresden und Olpe konnten sich vier Teams durchsetzen, die am Dienstag, 18. September, auf der Fachmesse iba in München das Finale bestreiten. Und das sind Finalisten:

Team 1: Nicole und Patrick Mittmann (Wildberg/Sulz am Beck)

 

Team 2:  Thomas Schmitt und Sebastian Brücklmaier (München)

 

Team 3: Katharina Regele und Florian Siegel (Abtsgmünd-Laubach/Oftersheim)

 

Team 4: Markus Steinleitner und Gerd Distler (Straubing/Schwabach)

 

Darüber hinaus konnte sich das Team Christian und Michael Dick (Denzlingen) einen Platz auf der Reservebank sichern.

Alle Fotos: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks

In München gilt es dann, zum Wettbewerbsthema „Europa” kunstvolle Brote, Kleingebäcke, Plunder und ein gebackenes Schaustück herzustellen. Den besten Teilnehmern des Wettbewerbs winkt die Aufnahme in die Deutsche Bäcker-Nationalmannschaft, die auch die Jury des diesjährigen Wettbewerbs bildet.