Vorbildliche Nachwuchsförderung: Auszeichnung für Beumer & Lutum

 

Beispielhafte Nachwuchsförderung: Die Bio-Bäckerei Beumer & Lutum ist von der Bundesagentur für Arbeit als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Das inhabergeführte Unternehmen bildet aktuell 17 junge Menschen zu Konditor*innen, Bäcker*innen und Fachverkäufer*innen aus.

Für das besondere Engagement der Handwerksbäckerei spricht etwa der Umstand, dass zwei Azubis ihre Gesellenprüfung 2018 mit Auszeichnung bestanden haben. Einer von ihnen konnte zudem den Titel „Landessieger im Berufszweig Bäcker und Konditor“ im Bereich der Handwerkskammer Berlin für sich verbuchen.

Beumer & Lutum wurde 1993 gegründet und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Die Kreuzberger Bäckerei betreibt fünf Filialen mit Cafés und beliefert etwa 300 Verkaufsstellen in Berlin und Potsdam.